BEZIEHUNGSKULTUR LEBENEmotionen entstehen durch Beziehungen.

Mitglied werden!

Geschrieben am 4. Januar 2016 um 19:00

Wie wird man Mitglied im Verein?

Wir freuen uns sehr, dass Du Dich für unseren Verein „Psychotherapie als Lebensweg e. V.“ interessierst. Mitglied kann werden, wer die

  • Satzung,
  • die Vereinsordnung und
  • unsere Werte

anerkennt und volljährig ist.

Unser Verein lebt vor allem von den Beziehungen zueinander. Vor Deiner Aufnahme ist es uns daher wichtig, Dich persönlich kennenzulernen. Außerdem halten wir es für wichtig, dass Du unseren Verein vorher anschaust, unsere Vereinswerte und unser Verständnis von Beziehungskultur kennenlernst. Bei vielen Veranstaltungen des Vereins sind auch Deine Kinder gerne gesehen. Um Mitglied in unserem Verein zu werden bitten wir Dich um folgende Vorgehensweise:

  • Als erstes nimmst Du Kontakt zu unserem Vorstand auf, damit wir Dich kennenlernen und wir uns über Deine Motivation, Wünsche und Fragen verständigen können. Ansprechpartner ist:

Thomas Schache, Vorstand für Mitglieder und Organisation

Tel.: 0176-50449607

E-Mail: organisation (at) lebensweg-ev.de

  • Nach diesem ersten Kontakt laden wir Dich zu einer Vereinsveranstaltung ein. In der Regel werden das eine Mitgliederversammlung oder ein thematisches Treffen des Vereins in unseren Vereinsräumen in Leipzig sein (Arthur-Hoffmann-Straße 58, Hinterhaus). Genaueres über Termine, Themen und Abläufe erfährst Du beim ersten Kontakt.
  • Nach dem persönlichen Kennenlernen auf der Vereinsveranstaltung kannst Du den Mitgliedsantrag ausfüllen und an unsere Adresse senden:

Psychotherapie als Lebensweg e.V.
Arthur-Hoffmann-Straße 58 HH
04107 Leipzig

Über die Aufnahme wird dann im Vorstand befunden.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 70 €. Mit einem freiwilligen Förderbeitrag kannst Du den Verein zusätzlich unterstützen. Für Studenten, Auszubildende, Arbeitslose und Menschen in finanziellen Notlagen kann der Mitgliedsbeitrag auf 35 € ermäßigt werden.

Den Mitgliedsantrag , unsere Satzung , die Vereinsordnung und die Vereinswerte findest Du unter den hier angegebenen Links.

Falls Du bereits ein Angebot des Vereins genutzt hast, indem Du z.B. an einem Workshop oder an einer Freizeitveranstaltung teilgenommen hast, bitten wir Dich um ein Telefonat mit einem Vorstandsmitglied. Danach kannst Du direkt die Mitgliedschaft beantragen.

Wir freuen uns, Dich schon bald als neues Mitglied zu begrüßen und sind gespannt, von Dir zu hören.

Der Vorstand